KAIMILOA  |  Seitenverzeichnis  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Kontakt
Kaimiloa » Törnplan » Tour 2

15. - 29. Juli 2018

Stavanger - Bergen
durch die Fjordlandschaften

Stavanger ist eine reiche Stadt und entsprechend sehenswert.
Da es das "Öl"Handelszentrum ist, wird es in den meisten Führern anders beschrieben.
Vom Öl ist nichts zu sehen, dafür aber Kunst und Kultur. Vielleicht haben wir Glück und es liegt ein Großsegler an der Pier.

Ganz nahe liegt der Lysefjord mit seinem 600m senkrecht ins Wasser abfallenden Predigerstuhl (Preikestolen). Da wollen wir rauf und die Füße baumeln lassen.
Am Ende des Fjords gibt es eine wunderschöne Steganlage. Dort können wir den berühmten eingeklemmten Felsen in 1200m Höhe ersteigen.

Weiter gehts zum längsten Fjord in den Hardanger und dort in einen Seitenarm den Maurangerfjord. Schöne mächtige Wasserfälle sind auf dem Weg zu sehen. Eine Wanderung zum Folgefonagletscher (Breikablicka) in ca. 1600m Höhe ist vorgesehen. Wer mag, kann auch nur bis zum natürlichen Stausee gehen.

Durch ein Labyrint von Inseln, Kanälen, Fjorden und versteckten Ankerplätzen geht es dann in die heimliche Hauptstadt Norwegens - Bergen. Hier liegen wir direkt vor dem historischen Altstadtviertel das dem Weltkulturerbe angehört. Eine Wanderung zum Floyen oder auch nur Fischmarkt, Studentenstadt, mit Kunst und Kultur - jeder wie er es mag.

Zum Flughaben kommt man gut mit dem Bus.

Ein lieber Mitsegler hat mal den Begriff geprägt: "Norwegen - Fische in Hülle und Fülle"
Wir haben Angeln an Bord.

Letzte Änderung: Montag, 12.03.2018   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Sindelfingen
Flag Counter