KAIMILOA  |  Seitenverzeichnis  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Kontakt
Kaimiloa » Törnplan » Tour 1

1. Juni - 15. Juni 2019

Bergen in Norwegen bis Ingverness in Schottland

Wir sind früh im nordischen Jahr unterwegs und es ist damit zu rechnen, dass es auch kalt, windig und regnerisch sein kann.

Wer den Norden liebt, weiß vom Reiz der schnellen Wetterwechsel, den spielen des tanzenden Lichts und der Herausvorderung der direkten Auseinandersetzung mit der Natur.

Wir segeln in die Außenschären zum Ankern und Fischen und warten den optimalen Wind zu den Shetlands ab. Hochseetour über Nacht zu den Shetlands - erster Anlaufpunkt Lerwik.

Wie ihr sehen könnt, sind die Shetlands eine Ansammlung von Inseln. Wir informieren uns vor Ort über weitere Häfen, die wir im Takt der Gezeiten anlaufen können, oder und fahren mit dem Bus, mieten uns ein Auto um die Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

Ein Highlight werden die Steilklippen auf der Westseite sein. Habe eine Drohne dabei um schöne Aufnahmen aus der Luft zu machen.

Nach ca. 1 Woche segeln wir je nach Wind und Wetter weiter auf eine sehr kleine Insel zwischen den Shetlands und den Orkneys – Fair Island.

Bestimmt sehr abenteuerlich. Je nach Wind und Wetter weiter zu den Orneys. Kirkwall ist der Haupthafen. Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten.

Wenn es das Wetter erlaubt, werden wir teilweise auch in dem interessanten Tidengewässern ankern.

Nach ca. 1 Woche segeln wir weiter nach Schottland. Ingverness ist der Zielhafen.

In Ingverness können wir uns die Schleusen des Neukaledonienkanals anschauen und noch vieles mehr.

Letzte Änderung: Montag, 01.04.2019   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Sindelfingen
Flag Counter